Wir über uns!

Unser Firmengeschichte in einer kurzen Form 

Geschäftsgebäude der Firma Farben Oswald

Die Gründung der Firma „Farben Oswald“ geschah im Jahr 1964 durch meinen Vater Walter Oswald. Die ersten Kunden wurden von uns Zuhause aus beraten und dann vor Ort die neuen Bodenbeläge verlegt.

< Geschäftsgebäude der Firma Farben Oswald in Niederwerrn

Bereits einige Jahr später entstand das neue Wohn- und Geschäftshaus der „Farben Oswald“. Die Entscheidung in Niederwerrn zu bleiben fiel meinen Eltern nicht schwer. Denn die Nähe zu Schweinfurt und dem Landkreis Schweinfurt war hier perfekt. Somit konnte der Kunde nun in unserem neuen Laden in der Kautzenstraße beraten werden. Auch damals gab es eine sehr große Auswahl an Tapeten, Bodenbeläge und Farben. Die vielen Musterbücher fanden großen Anklang bei unseren Kunden.

Der Erfolg gab uns Recht. 1979 zogen wir in die neuen Geschäftsräume in Niederwerrn. Die neue Heimat der Firma „Farben Oswald“ war nun die Schweinfurter Straße 133, direkt an der Stadtgrenze zu Schweinfurt. Weiterhin waren wir die regional bekannten Spezialisten für Wand und Boden.

Der Firmensitz ist bis heute noch an dieser Stelle!

Ab dem Jahr 1989 übernahmen mein Bruder Michael und ich die Firmenführung. Immer mit dabei ist auch unser langjähriger Mitarbeiter Jürgen Ziegler. Er begann damals bei meinem Vater und Firmengründer Walter Oswald seine Lehre und ist bis heute seit nun mehr als 40 Jahren ein treuer Begleiter. Gerade aus diesem Grund können wir von langer und guter Erfahrung im Bereich der Wand- und Bodengestaltung sprechen.

Wir sind ein starkes Team und arbeiten Hand in Hand und daß seit Jahrzehnten.

Immer wieder gab es Veränderungen in der Vergangenheit in unserer Branche. So haben wir entsprechend wirtschaftlich gehandelt und auf unsere Stärken gebaut. Mit unserem Beratungsservice vor Ort oder im Büro können wir unsere Kunden bestens zufriedenstellen.

Seit Ende des Jahres 2015 führe ich die Firma „Farben Oswald“ alleine als Inhaber. Meine Kompetenz in Sachen Bodenbelag, Wand- und Deckengestaltung werde ich Ihnen gerne nahe bringen.

Wir freuen uns auf ihren Kontakt.

Ihr Matthias Oswald